Der Aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert für den Landkreis Aschaffenburg beträgt:

98,7 (Tag 2 unter 100)

(Robert-Koch-Institut, Stand: 09. Mai  2021 3.11 Uhr)

Somit befinden wir uns in der Woche ab 

Montag, 10.05.2021 - Freitag, 14.05.2021 in folgender Kategorie:
5 Tage 7-Tage-Inzidenz über 100 – Notbetreuung!

______________________________________________________________________



07.05.2021 14.00 Uhr

Neue Folge Mullewapp TV ist online - Bitte hier klicken

Erste Ausgabe "Mullewapp-Zeitung" ist online - Bitte hier klicken

Elternbrief - Bitte hier klicken


05.05.2021 12.50 Uhr

Neue Folge Mullewapp TV ist online


29. April 2021 14.45 Uhr

Aktueller Elternbrief zu Testkonzepten - Bitte klicken Sie hier


27.April 2021 17.45 Uhr


Bekanntmachung Lkr Aschaffenburg Inzidenzeinstufung 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in Bezug auf die Inzidenzwertbestimmung haben wir bisher jeden Freitag die verbindliche 7-Tage-Inzidenz veröffentlicht, die über die Art der Betreuung in der nächsten Kalenderwoche entschieden hat. Diesbezüglich gab es nun eine Änderung vom Staatsministerium und die herkömmliche Bekanntmachung ist durch die am 23.04.2021 in Kraft getretenen Änderung der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverod nung obsolet geworden. Gem. § 3 Nr. 4 der 12. BayIfSMV wird nunmehr das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege für alle Landkreise und kreisfreien Städte die für sie maßgebliche Inzidenzeinstufung bekannt geben.

 

Demnach gilt ab sofort folgendes:

 

o  Überschreitet in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen die vom Robert Koch-Institut (RKI) im Internet veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz den für die Regelung maßgeblichen Schwellenwert, so treten dort die von der Regelung verfügten Maßnahmen ab dem übernächsten darauf folgenden Tag in Kraft.

o  Unterschreitet in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an fünf aufeinander folgenden Tagen die vom RKI im Internet veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz den für die Regelung maßgeblichen Schwellenwert, so treten dort die von der Regelung verfügten Maßnahmen ab dem übernächsten darauf folgenden Tag außer Kraft.

 

Wie bisher informieren wir Sie über kritische Veränderungen per E-Mail. Dies nun aber nicht mehr jede Woche am Freitag, sondern nur im oben formulierten Fall.

 

Dadurch könnte eine entsprechend relevante Änderung auch am Wochenende/am Feiertag erfolgen, wenn der 3. Tag des Überschreitens einer Inzidenz oder 5. Tag des Unterschreitens einer Inzidenz auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt. Für diesen Fall bitten wir die Pressemitteilungen auf der Homepage unter https://www.landkreis- aschaffenburg.de/wer-macht- was/gesund-soziales/gesund/ corona/allgemeinverfue/ unter „Bekanntmachung: Geltungsbereich der inzidenzabhängigen Regelungen zu verfolgen. So ist eine Einsehen der Dienstemails am Wochenende oder Feiertagen nicht nötig. Die entsprechende Information per Mail erfolgt am nächsten Werktag.


26. April 2021 1245 Uhr


Neue Folge im Mullewapp-TV online!


23. April 2021 18.00 Uhr


Neue Folge im Mullewapp-TV online!



21. April 2021 12.00 Uhr


  • Aktuelle Informationen zu unserem Wasserschaden/Sanierung HIER!


21.04.2021 12.00 Uhr


  • Änderung unter dem Punkt Termine - Betriebsausflug der Gemeinde entfällt der Kindergarten ist an diesem Tag geöffnet


13.04.2021 15.10 Uhr


  • Änderung Termine:Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden unser Sommerfest auch in diesem Jahr abzusagen. Die aktuelle Lage lässt leider keine Festplanung zu.




_____________________________________________________________________




 

 


 




 

 

       

       

       

       

       

                Sie sind Besucher Nr.

      359093